Alma wird heute 1 Jahr alt 🥳 Mit ihr war es wie so oft im Leben: ich habe etwas völlig Anderes gesucht und das Beste gefunden. Ich mochte die Idee eines Therapiehundes als Ergänzung zu den Pferden schon lange. Gleichzeitig wollte ich aber ein kleines Stückchen Welt retten. Also sollte es ein Hund aus dem Tierschutz werden, dennoch klar im Kopf, offen, kontaktfreudig, fröhlich.
Dann saß da beim ersten Termin im Tierheim Oelzschau die 5 Monate alte Emilia - ehemaliger rumänischer Straßenhund aus Europas größtem Tierheim, geduckt mit eingezoger Rute, ausweichendem Blick und nicht bereit, auch nur einen einzigen Schritt mit uns Fremden mitzugehen. Zack, verliebt. Nehm ich 🙋♀️ Beim dritten Besuch fraß sie endlich einige meiner Leckerlis und schenkte mir ein paar gemeinsame Schritte vorm Tor. Beim siebenten Treffen nahm ich sie mit heim und taufte sie Alma. Fremde waren gefährlich, schnelle Bewegungen, alles von oben Kommende, Dunkelheit, laute Geräusche, große Hunde. Alma hatte wohl keinen schönen Start ins Leben gehabt.
Pferde und Autofahren waren von Anfang an ok. Thank god! Mittlerweile haben wir einander seit 6 Monaten und alle Baustellen haben sich zumindest verbessert. Das Wichtigste: da ist endlich Fröhlichkeit im Hund ❤ Vom Therapeutenteam sind wir meilenweit entfernt, aber darum geht es gar nicht mehr. Ich hab jetzt einen partner in crime und würde sie für nichts auf der Welt wieder hergeben.
Comentarios