top of page

Happy Birthday und gesundes Neues!

Heute wurden das neue Jahr und der 9. Geburtstag von klein Lolek gefeiert. Wenn das Geburtsdatum unbekannt ist, wird im Pferdepass in der Regel der 01.01. vermerkt. Wir nehmen das zum Anlass, um allen Pferden nach der aufregenden Silvesternacht eine Runde Geburtstagssnacks zu spendieren.


Obwohl der Neujahrstag nach den Feuerwerksbeschränkungen der vergangenen Jahre lauter als zuvor eingeläutet wurde, haben die Pferde den Jahreswechsel gut überstanden. Mit einer Extraportion Heu, einem gut ausgeleuchteten Paddock und süßen Feiertagsleckereien ("Pferde-Lollis" zum Aufhängen) haben wir die Pferde gut ablenken und beschäftigen können. Unserer Erfahrung nach sind sie entspannter, wenn sie sich frei in der Herde bewegen und alles einsehen können. Zusätzlich haben sie sich in den vergangenen Wochen bereits durch das Abspielen von Feuerwerksgeräuschen über einen Lautsprecher an den Krach gewöhnen können. So funktioniert der Jahreswechsel für uns auch im Offenstall.




Commentaires


bottom of page